Klang der Seele - Christoph Kapfhammer Singworkshops mit Liedern aus aller Welt (Afrika, Russland, Balkan, Alpenland, Mantras ...)




Home

Aktuell

Seminare
Anmeldung

Chor Raduga

Chorsommer 2021

Chorsommer 2022

Projekte

Christoph

Kalender

Download

Kontakt
Kontaktformular

Links

Impressum







Singtreff mit Christoph

Zurück zur Übersicht (aktuell)

Change to english - русский - čeština

Singtreffs im Herbst


Ich bin nun glücklich in Sibirien in unserem Dorf Guljaevka gelandet.
Es gibt nun auch wieder eine Aktion: Wer im Dezember frisch einsteigt zum Singtreff,
kann das erste Mal gratis teilnehmen und bekommt für das erste Abo 7 Singtreffs (statt 6)

Die nächsten geplanten Singtreffs (ST) sind:

ST 41 am So, den 12.12. um 14:00 Uhr - Guljaevka
ST 42 am Sa, den 18.12. um 14:00 Uhr - Guljaevka

Danach geht es im neuen Jahr weiter.

----------------------------------------------------------------
Allgemeine Infos zum Singtreff

ich habe mir auf Grund der Corona-Situation eine Online-Mitsingmöglichkeit überlegt.
Einmal pro Woche, samstags von 14 bis 15 Uhr, lade ich zum gemeinsamen Mitsingen online ein.
Ich werde mit meiner Gitarre und meinen russischen Sänger-FreundInnen mit euch singen und Lieder aus verschiedenen Kulturen und in verschiedenen Sprachen lernen.
Teilweise werden wir auch einfache mehrstimmige Lieder lernen, wobei mir dann meine MitsängerInnen helfen werden.

Ihr könnt von zu Hause aus (vom  Computer oder vom Smartphone aus) teilnehmen, zuhören und mitsingen.

Hier findet ihr ein Video vom 1. Singtreff (20 Minuten) bei youtube.

Um teilzunehmen gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. die kostenlose Zoom-Software auf den Computer herunterladen über www.zoom.us/download -
das ist im Grunde, wenn ihr öfter teilnehmen wollt, die praktischte Möglichkeit.

2. du gehst auf die homepage www.zoom.us und klickst dort online auf "einem meeting beitreten"

3. du lädst dir die Zoom-app auf dein Smartphone (über playstore z. B.) und trittst über sie dem meeting bei.

Du musst dich bei mir vorher anmelden, um bei dem meeting (der Sendung) teilnehmen zu können.
Dazu antwortest du entweder einfach auf eine meiner mails, oder du gehst hier zur online-Anmeldung.

Beim Abo könnt ihr bei der Anmeldung konkrete 6 Termine angeben. Wenn ihr nichts angebt, werden automatisch die nächsten 6 Termine freigeschalten. Änderungen sind danach nicht mehr möglich.

Die Teilnahme an einem Singtreff kostet

- zum Normalpreis 8 Euro (das 6-er Abo kosten 40 EUro)

- zum ermäßigten Preis (nach Selbsteinschätzung) 4 Euro (das 6-er Abo ermäßigt kostet 20 Euro)

- zum einfachen Unterstützerpreis 12 Euro (das 6-er Abo Einfach-Unterstützer kostet 60 Euro)

- zum doppelten Unterstützerpreis 16 Euro (das 6-er Abo Doppel-Unterstützer kostet 80 Euro)

Die Unterstützer verhelfen den Leuten mit wenig Geld zur ermäßigten Teilnahme.
So wird es hoffentlich für alle möglich sein teilzunehmen.

Bitte auf folgendes Konto überweisen:

Jan Dangendorf
IBAN: DE47200411110587612300
BIC: COBADEHDXXX

Vermerk: "Singtreff - und welcher Preis bzw. welches Abo"

Am Vormittag des Singtreffs (bis 10 Uhr) verschicke ich die Texte der Lieder, sowie den einmaligen Zugangscode (Einladungslink) per eMail.
Diesen dann bei Zoom eingeben und schon bist du dabei.
Dabei wirst du von Zoom aufgefordert, diesen Einladungslink zu speichern. Das ist kein Problem. Einfach zustimmen!
So bekommst du vor jedem Singtreff, den du bezahlt hast, eine mail von mir mit dem Zugangscode.
Bitte zur  Sicherheit den Spamfilter prüfen, falls keine entsprechende Nachricht durchkommen sollte.

Du kannst dich ab 13:45 einschalten und mit den anderen Teilnehmern kommunizeren, wenn du willst.
Am Anfang ist dein Ton und dein Video standardmäßig abgeschaltet. Du kannst diese selbst anschalten, wenn du willst.
Dazu ist auch ein Chat vorhanden.
Um 14 Uhr schalte ich dann alle Teilnehmer stumm und den Chat aus.
Es ist dann nicht mehr möglich, die anderen Teilnehmer zu hören.
Du hörst also nur das, was ich mit meinen SingfreundInnen singe und dich selbst.
Wenn die anderen zu hören wären, wäre dies wegen der Zeitverschiebung im Internet kein Genuss ;-).
Bitte achtet auch selbst darauf, dass Euer Ton von 14-15 Uhr unbedingt ausgeschaltet ist.

Die Texte der Lieder könnt ihr euch selber ausdrucken (ich habe sie euch ja vorher zugeschickt).
Sie sind aber auch im Bild zu sehen (was aber ohne ausreichend großen Bildschirm nicht wirklich gut erkennbar ist.)

Um 15 Uhr nach dem Singtreff schalte ich dann den Ton und den Chat wieder an und ihr könnt den Nachklang noch gemeinsam genießen. Im Chat ist es möglich, etwas an alle, oder aber auch an einen einzelnen Teilnehmer zu schreiben.

Es wird von jedem Singtreff ein Video geben, das für alle, die bezahlt haben bis zum nächsten  Singtreff bei youtube zur Verfügung steht. Mann kann sich das ganze also mehrmals anschauen, bzw. auch später, wenn man am Sa um 14 Uhr keine Zeit hat.

Hier findet ihr ein Video vom 1. Singtreff (20 Minuten) bei youtube.


So bekommt ihr einen kleinen Eindruck, wie das so ungefähr abläuft.